pinterest

35 gewaltige Unterschiede im Arm- und Reich-Denken

Written By Jumago  |  Entrepreneurs  |  1 Comments

Sicher hast du von unterschiedlichen Glaubenssätzen von armen und reichen Leuten gehört. Wie stark die Glaubenssätze, Einstellungen und das Mindset sich davon unterscheiden, und vor allem:

WIE und WO weichen die Unterschiede in deren Köpfen ab?

35 gravierende Unterschiede herrschen zwischen armen und reichen Menschen.

Warum haben Erfolg und Reichtum kaum mit Glück, aber dafür hauptsächlich mit Gewohnheiten, Verhaltensweisen und Überzeugungen zu tun?

Wieso kämpft einer mühselig um sein tägliches Brot und warum wird der eine zum Millionär?

Meist wird hier vermutet, dass die Ursache in fehlenden Kontakten, Besuchern, Wissen, Mitarbeitern, Geld zum Investieren, Erfahrung und zigtausenden von Dingen liegen würde.

Dabei ist es eigentlich einfach:

Es sind die eigenen Meinungen, Glaubenssätze, Einstellungen und Annahmen, die uns selbst im Weg stehen oder sogar uns selbst sabotieren.

Der amerikanische Bestseller-Autor Tom Corley hat in seiner 5-jährigen Studie die „Verhaltensweisen von armen und reichen Menschen“ aufgestellt. Hier siehst du die hochspannenden Ergebnisse:

35 Unterschiede zwischen arm und reich
Quellenangabe: TrafficPrisma

Diese Statistik ist deshalb so spannend, weil gerade überdurchschnittlich erfolgreiche Menschen häufig ein eigenes Unternehmen aus dem Boden gestampft haben und aus diesem Grund allein schon deshalb erfolgreich und reich sind und bleiben.

Ein stabiles und wettbewerbsfähiges Unternehmen wird mit einer starken Grundlage begonnen: Systematischer Aufbau von Prozessen, Systemen, Abläufen, Funnels, Arbeitsabläufe und sauberen Dokumentationen.

Diese saubere Vorgehensweise ist schon im Vorfeld eine sehr großartige Hilfe für den Aufbau des eigenen erfolgreichen Unternehmens sowie die Umgewöhnung der Denkstrukturen und Gewohnheiten der reichen Menschen.

Denn damit bist du in der erstrebenswerten Lage, dem Hamsterrad zu entkommen (Hamsterrad = vorgetäuschte Karriereleiter im Innern) und deine Perspektive zu einer Vogelperspektive zu wandeln.

So kannst du deinen Wert für Investoren oder Nachfolger steigern, hohe Qualität sowie Quantität liefern, Dutzende Mitarbeiter lenken und koordinieren und insbesondere dein Geschäft bzw. Business systematisieren und automatisieren. Damit können Sie ein wirkliches Unternehmen bauen.

Wie du aus der obigen Statistik ersehen kannst, beschäftigen sich vorwiegend erfolgreiche Menschen mit Büchern, Hörbüchern oder Video-, Trainings- und Webinar-Videos.

Ich kann dir dieses Top-Webinar (mit SONDERRABATT für das Business-Framework) von TrafficPrisma sehr weiterempfehlen.

Die Arbeitsfolien und zugehörige Erklärungen, die im Webinar über das Business-Framework gezeigt werden, sind erstklassig, wenn du als Entrepreneur (= Unternehmer) starten willst. Diese sind explizit für den deutschen Raum geeignet und ersparen dir sehr viele Startup- und Anfänger-Fehler.

Diese zeigen dir ganz deutlich die gravierenden Unterschiede zwischen dem Arm- und Reichdenken auf.

Du hast mit dem Mindset von Anfang an eine sehr saubere Struktur, mit dem du dein Unternehmen aufbauen und automatisieren kannst. Konzentriere dich immer auf ein Unternehmen, bis dieses automatisiert ist und ohne Sie auskommt.

Das unterscheidet dich damit schon von Experten und sogenannten „Gurus“.

Für deinen Erfolg im Internet!

Der erfolgreiche Entrepreneur John Paul DeJoria hat mich mit seinem Motto sehr berührt. Er war sehr arm und hat sich hochgearbeitet. Er teilt seinen Erfolg, indem er armen Menschen seine Business-Unterstützung gibt. Dieses Motto möchte ich an dich weitergeben:

„Erfolg, der nicht geteilt wird, ist Versagen.“

John Paul DeJoria

Schreibe mir, welchen Erfolg du bis jetzt schon erzielt hast. Ich freue mich mit dir!

Hier erfährst du mehr über das strategische Denken im Business. Auch diese 7 Denkweisen sind sehr hilfreich dabei. Dazu ist es sehr wichtig zu erfahren, wie man die Motivation findet und dann auch motiviert bleibt. Ich wünsche dir viel Bereicherung beim Lesen dieser Blogartikel!

Wie denken reiche und arme Menschen?

image sources

  • Wie denken reiche und arme Menschen?: @jumago | All Rights Reserved
>