5 TIPPS für ein organisiertes Leben5 min read

*Affiliatelink

Fast jeder von uns macht sich ständig Sorgen um die Zukunft und denkt oft zurück an die Vergangenheit, wo alles eventuell etwas leichter war.

Hast Du Probleme, Deine Aufgaben, die vor Dir liegen zu erledigen, ohne dass Du abgelenkt wirst? Jeder kennt sie und hasst sie insgeheim, die persönliche To-do-Liste. Du hast sie sicher so voll geschrieben, dass Du damit überfordert, gestresst, gelähmt und ängstlich bist, um alles zu erledigen. Der Tag sollte für Dich 48 Stunden haben, damit Du alles auf die Reihe bekommen kannst.

Dadurch fühlst Du Dich unorganisiert und Du fühlst Dich, als ob alles durcheinander ist und bevor Du es weißt, hast Du schon die nächste To-do-Liste am Hals und wirst von Deinem schwatzenden Verstand entführt, um überhaupt konzentriert zu bleiben.

Kennst Du diese Situationen?

  • Der alte Stapel Zeitungen, der seit Monaten Staub ansammelt. Um den wegzuwerfen, bin ich „zu beschäftigt“
  • Ich finde einfach „keine Zeit“, um meine Wäsche zu waschen, geschweige denn die aufzuhängen oder in den Trockner zu werfen?
  • Um den Abwasch am Ende des Tages zu erledigen, bin ich auch „zu müde“

Aber bist Du wirklich „zu müde“, „findest Du wirklich keine Zeit“, oder bist Du wirklich „zu beschäftigt“?

5 TIPPS für ein organisiertes Leben. Erfahre hier, wie Du Dein Leben noch entspannter leben kannst

Überfüllten Geist überwinden und Dein Leben zurückgewinnen

Das reden wir uns so oft ein, ohne weiter darüber nachzudenken, ob es auch wirklich so ist oder war und bevor Du es selbst weißt, können Deine Gedanken genauso unübersichtlich werden.

Die einzige Lösung, die besteht, um ein für alle Mal wieder Dein eigener Herr über Dein Leben zu werden ist, Dich zu organisieren.

Organisiert zu sein, was bedeutet das wirklich?

Viele Menschen haben leider eine sehr falsche Wahrnehmung des Wortes „organisiert“.
Eventuell verwendest Du oft Ausreden wie: „es ist zu kompliziert“, oder auch „dass sie es nur am eigenen Arbeitsplatz machen oder in Organisationen, aber nicht Zuhause im täglichen“, wenn uns geraten wird, mal sollte sich doch mehr organisieren.

Stell Dir vor, Du fährst auf einer Straße, die nicht organisiert ist. Zum Beispiel, es gäbe keine Ampel, kein Tempolimit, die Fahrspuren wären nicht getrennt. Es wäre doch das reinste Chaos und das Fahren würde sich zur Hölle gestalten, oder nicht?

Dabei gibt es dann das Problem, dass Du Dein Ziel nie erreichen wirst.

5 Tipps für Dein organisiertes Leben

Um es doch zu erreichen und auch die Reise zu genießen, musst Du Dich organisieren. Es ist nicht kompliziert, um eine Organisation in Dein Leben rein zu bekommen.

Du brauchst keinen Marker, keine Pinnwand, geschweige denn einen eigenen Raum, um das alles zu planen. Denn diese Organisation Deines Lebens ist einfach und Du kannst es sogar jetzt sofort tun. Du musst einfach die Herrschaft über Dein Leben wieder übernehmen!

Hier lernst Du, wie Du die Kontrolle wieder zurückerobern kannst

Ich hatte selbst eine Zeit, in der ich in diesem Teufelskreis gesteckt hatte, der sich „Beschäftigung“ nannte. Ich war selbst so „beschäftigt“ dass ich überhaupt nichts gemacht hatte. Meine Wohnung war ein einziges Chaos, mein Leben genauso, ich hatte keine Freude mehr an dem, was ich machen musste. Ich fand „keine Zeit“, um dem Chaos in der Wohnung wieder Herr zu werden. Obwohl ich überhaupt nichts gemacht hatte, kam es mir so vor, als ob ich zu viel machen musste bzw. zu viel zu tun hatte. Ich fühlte mich überfordert, wenn ich zu viele Aufgaben an einem Tag hatte und einfach nicht wusste, wo ich anfange und auch tun sollte.

Ich war auf dem Höhepunkt mit meiner Angst und dem ganzen Stress. Ich fühlte mich total hilflos. So hatte ich das Gefühl, dass mein Leben total außer Kontrolle geriet. Ich versuchte so lange damit klar zu kommen, bis es nicht mehr ging. Ich musste eine Lösung finden, denn so konnte es nicht weiter gehen.

Daher beschloss ich viele erfolgreiche Menschen zu beobachten, um zu schauen, wie sie das Ganze machten und siehe da, es war anders, als ich es die ganze Zeit gemacht hatte.

5 TIPPS für ein organisiertes Leben. Erfahre hier, wie Du Dein Leben noch entspannter leben kannst

Es gelang mir endlich, mein Leben zu verändern, nachdem ich jahrelang gelernt und beobachtet hatte. Heute werde ich meine Erfahrungen mit Dir teilen, die ich durch eigenes Ausprobieren gelernt habe.
Ich wünsche Dir, mit diesem Wissen, dass ich Dir zeigen kann, wirst Du die Kraft haben, aus diesem Teufelskreis herauszukommen und wieder Ordnung in Dein Leben zu bringen. Du bekommst von mir die 5 Tipps für ein organisiertes Leben.

Du wirst herausfinden, worauf es ankommt, was wichtig ist und was nicht.

Um wieder Klarheit in Dein Leben zu bekommen, wirst Du die Geheimnisse lernen.
Keine Sorge, es sind einfache Schritte, die ich Dir zeigen werde, damit Du den ganzen Stress, die Angst und die Verwirrung aus Deinem Leben entfernen kannst.

Denn jetzt ist es Zeit, dass Du Dich organisierst.

Hier ist sie, die Lösung für Dein organisiertes Leben

„Das organisierte Leben“ ist ein Leitfaden für Dich und für alle anderen, die wieder Kontrolle über Ihr Leben haben wollen.

Glaub mir, es wird einfacher, als Du denkst. Denn Du entscheidest, was für Dich wichtig ist und was nicht.

Das Tolle an diesem Programm ist, dass Du ein komplettes E-Book mit dem BONUS Spickzettel mit dazu bekommst.

In diesem ist eine komplette Schritt-für-Schritt-Anleitung enthalten, damit Du sicherstellen kannst, dass Du alle Vorteile des „organisierte Lebens“ nutzen kannst. Du kannst ein großes Thema in kleinere verdauliche Teile splitten. Damit erhältst Du völlige Klarheit und einfache Handlungsschritte zum Beherrschen Deiner Fähigkeiten.

Hier kannst Du das E-Book plus Bonus plus PLR-Rechte direkt bestellen:

Willst Du Dich daran erinnern? Speichere die Details vom „Das organisierte Leben“ auf Deinem Lieblings-Pinterest-Board!

5 TIPPS für ein organisiertes Leben. Erfahre hier, wie Du Dein Leben noch entspannter leben kannst

5 TIPPS für ein organisiertes Leben

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.